Wie entsteht Kooperation? Was macht kooperative Menschen aus? Inwieweit trägt kooperatives Verhalten in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tatsächlich zu einer nachhaltigen Entwicklung bei?

Diese und andere Frage stellten wir uns am 5. BOKU Nachhaltigkeitstag, welcher am 10. April 2019 unter dem Motto "Gemeinsam! Kooperation als Zukunftsprinzip" stattfand. Ein buntes Programm von früh bis spät lud die BesucherInnen ein zu diskutieren, sich zu vernetzen und aktiv zu werden.

Im Rahmen der Abendveranstaltung wurden die BOKU Nachhaltigkeitspreise und der ÖH Footprint Award verliehen. 

Kategorie Forschung

Miriam Lettner: Rethinking technology and product development in the context of the emerging bioeconomy (Dissertation)

Kategorie Soziale Verantwortung

Birgit Fließer und Natalie Lehner: BOKU Bauern Markt

Kategorie Ökologische Verantwortung

Andreas Klingler und Thomas Kitzberger: LED-Pflanzenbeleuchtung an der BOKU

ÖH Footprint Award

Das Team rund um die Local Conference of Youth (LCOY)

Wir gratulieren allen PreisträgerInnen sehr herzlich!

(c) Heinz Strelec und Christoph Gruber, BOKU Medienstelle