Antrittsvorlesung von
Univ.Prof. Dr. Clement Atzberger & Univ. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Friedrich Leisch

Am 6. März 2013 hielten Prof. Clement Atzberger vom Institut für Vermessung, Fernerkundung und Landinformation und Prof. Friedrich Leisch vom Institut für Angewandte Statistik und EDV ihre Antrittsvorlesungen.
Nach der Begrüßung durch den Rektor Prof. Martin H. Gerzabek und die Leiterin des Departments für Raum, Landschaft und Infrastruktur Prof.in Gerda Schneider folgte die Antrittsvorlesung von Prof. Leisch mit dem Titel "Statistik hat viele Gesichter- Langweilig gehört nicht dazu!". Anschließend sprach Prof. Atzberger in seiner Antrittsvorlesung über "Fernerkundliche Anwendungen im Bereich Umwelt, Land- und Forstwirtschaft". Antrittsvorlesung Prof. Atzberger (Video, 39 min) Antrittsvorlesung Prof. Leisch (Video, 42 min)

Fotos: Christoph Gruber, ZID