Im Rahmen der Akademischen Feier am 29. November 2017 wurden an der Universität für Bodenkultur Wien Preise und Stipendien zur Förderung des Wissenschaftlichen Nachwuchses verliehen. Nach der Begrüßung durch Rektor Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr.h.c.mult. Martin H. Gerzabek folgten die Laudationes für die PreisträgerInnen und die anschließende Übergabe der Urkunden.

Verliehen wurden Preise aus der Prof. Anton Kurir Stiftung zur Unterstützung wissenschaftlicher Nachwuchskräfte, der Dr.in Wilfrieda Lindner Wissenschaftspreis, Förderpreise der Österreichischen Hagelversicherung, Preise aus der Stiftung „120 Jahre Universität für Bodenkultur“, der AGRANA Forschungsförderungspreis, der GRANSER – United Global Academy Forschungspreis für eine Nachhaltige Jagd und die Preise aus der Dr. Karl Schleinzer-Stiftung.

Die Veranstaltung wurde musikalisch durch die BOKU-Brass umrahmt. Im Anschluss wurde zu einem ökologisch und regionalen Buffet geladen.

Fotocredit: Fotostudio W. Bichler