Im Rahmen der Akademischen Feier am 11. Mai 2017 wurden an der Universität für Bodenkultur Wien Preise und Stipendien zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses verliehen. Nach der Begrüßung durch Rektor Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr.h.c.mult. Martin H. Gerzabek folgten die Laudationes für die PreisträgerInnen und die anschließende Übergabe der Urkunden. Verliehen wurden Stipendien der Akademisch-Sozialen Arbeitsgemeinschaft Österreich, Preise aus der Allgemeinen Hochschulstipendienstiftung für Wiener Hochschulen, die UV-Forschungsstipendien, der VCE-Innovationspreis für Exzellenzforschung im Ingenieurbau und der Klaus Fischer-Innovationspreis für Technik und Umwelt. Die Veranstaltung wurde musikalisch durch die BOKU-Brass umrahmt.    
Im Anschluss der Feierlichkeiten wurde zu einem ökologischen und regionalen Buffet geladen.

Fotocredit: Fotostudio W. Bichler