Verleihung der Ehrenmedaille der Universität für Bodenkultur Wien an Dipl.-Ing. Dr. Peter Weinfurter, der über 15 Jahre hinweg den Lehrauftrag für 'Controlling im Forstbetrieb‘ wahrgenommen hat. Dabei hat er die Lehre an der BOKU durch sein großes Engagement und seine umfassende Expertise in besonderem Maße gefördert.

Verleihung des Titels Ehrenbürger der Universität für Bodenkultur Wien an Dir. Ing. Leo Klaffner für seine engagierte, stetige Unterstützung und seine Verdienste um die Zurverfügungstellung der infrastrukturellen Ausstattung der Bergbauernschule Hohenlehen für Feldarbeiten der BOKU-Studierenden.

Verleihung der Altvizerektorinnenkette an Ao.Univ.Prof.in Dipl.-Ing.in Dr.in Sabine Baumgartner, die sich als Vizerektorin für Lehre und Weiterbildung mit außergewöhnlichen Einsatz engagiert hat. Neue Konzepte in der Studienbewerbung, der Weiterbildung und in der Qualitätssicherung kennzeichneten ihre Amtszeit, in der sie auch die pandemiebedingten Herausforderungen in der Organisation von Lehre und Prüfungen gemeistert hat.

Fotocredit: Christoph Gruber - BOKU-IT