Univ.-Prof. Dr. Daniel Ennöckl, LL.M.

Univ.-Prof. Dr. Daniel Ennöckl, LL.M.

Daniel Ennöckl übernimmt mit 1. September 2021 die Funktion als Universitätsprofessor am Institut für Rechtswissenschaften.

Daniel Ennöckl war nach dem Studium der Rechtswissenschaften in einer auf Umweltrecht und Menschenrechte spezialisierten Anwaltskanzlei tätig und legte 2002 die Rechtsanwaltsprüfung ab. 2003 wechselte er an die Universität Wien, wo er sich 2012 mit einer Arbeit zum Datenschutzrecht habilitierte und 2013 zum assoziierten Professor ernannt wurde. 2018 gründete er die Forschungsstelle Umweltrecht an der Universität Wien. An der BOKU war Daniel Ennöckl bereits 2014 sowie in den drei Semestern vor seiner Berufung zum Professor ebenda als Lehrvortragender tätig.


Adresse: Feistmantelstraße 4, Dachgeschoß, Tür 17, 1180 Wien
E-Mail: daniel.ennoeckl(at)boku.ac.at
Telefon: (+43) 1 / 47654-73611
Sprechstunde: nach Vereinbarung per E-Mail

Allgemeine Studierendenanfragen zu Anerkennungen und Lehrveranstaltungen richten Sie bitte ausschließlich an: law(at)boku.ac.at

BOKUonline Visitenkarte
Lehrveranstaltungen