Corporate Design allgemein

  • Hier finden Sie - nach Login - alle Informationen zum Corporate Design an der BOKU.

Corporate Design E-Mail Signatur

  • Eine Vorlage und Anleitung für die Signaturen finden Sie hier dokumentiert - ebenso nach Login.

Sie möchten Ihre E-Mail Signatur ändern? So funktioniert es!

Verfassen Sie eine neue Mail und klicken Sie auf den grauen Pfeil rechts im Fenster:

Screenshot GroupWise - Neues Mail erstellen

Hier können Sie sowohl bereits bestehende Signaturen bearbeiten, aber auch neue Signaturen erstellen.

Screenshot GroupWise - Signaturen bearbeiten

Mit Klick auf den Bleistift bei „Neue Signatur erstellen“ öffnet sich ein neues Fenster und Sie können Ihre Signatur formatieren.

  • Hier haben Sie auch die Möglichkeit ein Bild/Logo etc. einzufügen.
Screenshot GroupWise -Signaturen formatieren

Signaturen können Sie auch über das Menü unter Werkzeuge (Tools) > Optionen (Options) > Umgebung (Environment) bearbeiten. Dort finden Sie im Reiter Signatur (Signature) die Möglichkeit ihre aktuelle Signatur zu ändern oder eine neue hinzuzufügen.

Über die Auswahl Automatisch hinzufügen bzw. Zum Hinfügen klicken können Sie steuern, ob Signaturen automatisch mit jedem E-Mail mitgesendet werden, oder ob die Signatur beim Verfassen einer E-Mail hinzugefügt werden soll.

Im Falle des automatischen Mitsendens wird die Signatur ausgewählt, die Als Standard festlegen definiert hat. Falls sie keine Signaturen verwenden möchten, muss die Checkbox Signatur deaktiviert sein.

Screenshot GroupWise - Signatur über Menü bearbeiten

Signaturen in GroupWise WebAccess ändern