Installation des GroupWise-Clients (Windows)
Hinweise:
- Um den GroupWise Client auf Ihrem Rechner zu installieren, benötigen Sie auf dem lokalen Gerät Administratorrechte. Sollten Sie sich dessen nicht sicher sein wenden Sie sich bitte an die EDV-Verantwortlichen Ihrer Organisationseinheit.
- Der GroupWise-Client kann auch auf privaten PCs installiert werden.
- GroupWise-Client und Microsoft Outlook sollten nicht auf dem selben PC installiert sein.
Download
Installationshinweis
Da das Paket speziell für die BOKU vorbereitet und zusammengestellt ist, kommt es nach dem Herunterladen und vor beim Aufruf des heruntergeladenen Programmes zu einer Warnmeldung. Diese kann mittels "Trotzdem ausführen"/"Run anyway" bestätigt werden.
Installation
Nach Ausführen des Installationsprogramms werden noch temporäre Daten heruntergeladen.
Zu Beginn der Installation wird eine Sprachauswahl getroffen.
Nach Auswahl der gewünschten Installationssprache läuft die Installation vollautomatisch ab, sodass Sie nach abgeschlossener Installation eine Bestätigung über den Erfolg erhalten. Danach können Sie den Client starten.
Problemvermeidung und Problembehebung
Fehlermeldung: SetupIP konnte die GroupWise-Setup-Dateien nicht kopieren. Bitte wenden Sie sich an den Systemverwalter.
- Für den Installationsvorgang über eduroam / WLAN oder aus anderen Netzen benötigen Sie eine aktive VPN-Verbindung! Infomationen zur Installation eines VPN-Clients und Herstellung einer VPN-Verbindung finden Sie unter: VPN
Bei der Installation können verschiedene DLLs nicht registriert oder kopiert werden.
- Deinstallieren Sie den GroupWise-Client, starten Sie den PC neu, und versuchen Sie eine erneute Installation.
Sollte die Installation mehrmals fehlschlagen, verwenden Sie bitte zur vollständigen Entfernung den GroupWise Client Remover.
Vervielfältigung von Elementen durch Backupsoftware von Drittanbietern
- Falls Sie Backupsoftware von Drittanbietern verwenden, nehmen Sie unbedingt den Ordner der GroupWise-Installation vom Backup aus.