Kurzbeschreibung

Vorgangsweise, wenn Sie das Passwort für Ihren BOKU-Account vergessen haben.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, kommen Sie bitte

  • als Studierende/r persönlich mit einem amtlichen Lichtbildausweis bzw. Ihrer BOKUcard in die BOKU-IT Hotline
  • als Mitarbeiter/in entweder zur/zum Ihnen persönlich bekannten EDV-Verantwortlichen Ihres Instituts oder, falls diese/r unerreichbar sein sollte, mit einem Lichtbildausweis in die BOKU-IT Hotline

und bitten darum, Ihnen einen neuen PIN-Code zu erstellen. Sie selbst können dann mit dem PIN-Code Ihr Passwort neu setzen.

Die Vorgangsweise, wie die/der EDV-Verantwortliche bzw. die BOKU-IT Hotline diesen PIN-Code erstellt, ist die gleiche wie im Fall "Account anlegen".

Einlösen des PIN-Codes

Um den PIN-Code einzulösen, folgen Sie den Anweisungen unter "Account aktivieren". BOKUonline erkennt, wenn ein PIN-Code zu einem bereits bestehenden Account ausgestellt wurde und leitet Sie in den Passwort vergessen Prozess um.