Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, kommen Sie bitte
- als Studierende/r persönlich mit einem amtlichen Lichtbildausweis bzw. Ihrer BOKUcard in die BOKU-IT Hotline
- als Mitarbeiter/in entweder zur/zum Ihnen persönlich bekannten EDV-Verantwortlichen Ihres Instituts oder, falls diese/r unerreichbar sein sollte, mit einem Lichtbildausweis in die BOKU-IT Hotline
und bitten darum, Ihnen einen neuen PIN-Code zu erstellen. Sie selbst können dann mit dem PIN-Code Ihr Passwort neu setzen.
Die Vorgangsweise, wie die/der EDV-Verantwortliche bzw. die BOKU-IT Hotline diesen PIN-Code erstellt, ist die gleiche wie im Fall "Account anlegen".
Einlösen des PIN-Codes
Um den PIN-Code einzulösen, folgen Sie den Anweisungen unter "Account aktivieren". BOKUonline erkennt, wenn ein PIN-Code zu einem bereits bestehenden Account ausgestellt wurde und leitet Sie in den Passwort vergessen Prozess um.