Ausführliche Informationen zum Zugriff auf GroupWise finden Sie unter:

(Hinweis: GroupWise steht ausschließlich Personen mit Mitarbeiter-Account der BOKU zur Verfügung. Es gibt eine separate Anleitung zum Mailing für Studierende.)

GroupWise ActiveSync (empfohlen)

Mit Hilfe des ActiveSync-Protokolls können Mails, Termine und Kontakte zwischen GroupWise und Ihrem mobilen Device (Smartphone, Tablet) synchronisiert werden.

(Hinweis: GroupWise steht ausschließlich Mitarbeiter*innen der BOKU zur Verfügung. Das hier beschriebene ActiveSync steht daher Studierenden NICHT zur Verfügung!)

Dazu muss der Account aber erst freigeschalten werden. Hier finden Sie entsprechende Anleitungen:

GroupWise WebAccess

Falls Sie auf Reisen auf Ihre GroupWise-Mailbox zugreifen möchten, ist WebAccess das ideale Werkzeug. Damit müssen Sie keine Software installieren, ein normaler Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari, ...) genügt.

Sie benötigen lediglich folgende URL:

Mit Ihrem BOKU-Account und dem dazugehörigen Passwort können Sie sich anmelden.

GW Mail, GW Calendar Apps

Bitte beachten Sie, dass diese Apps von Fremdfirmen und NICHT von Novell/MicroFocus entwickelt und vertrieben werden.
Diese Apps wurden von der BOKU-IT ausdrücklich NICHT empfohlen und NICHT unterstützt.
Wir empfehlen ausdrücklich die Verwendung der oben beschriebenen Möglichkeiten von ActiveSync.