Abend des Lehrens und des Lernens

Hybride Festveranstaltung

16:30 ‐ 21:00

• Prämierungsfeier

Der BOKU Lehrpreis sowie die Studierendenpreise sollen Lehre in ihrer Vielfalt und Kreativität sowie das Engagement der Lehrenden und der Studierenden sichtbar machen.

Die Vergabe des BOKU Lehrpreis 2021 findet am 11. Mai 2022 im Rahmen des Abends des Lehrens und des Lernens statt.
Durch den Abend führen Vizerektor für Lehre, Weiterbildung und Studierende Univ.Prof. Dipl.Geoökol. Dr.rer.nat. Karsten Schulz sowie Altvizerektorin Ao.Univ.Prof.in Dipl.-Ing.in Dr.nat.techn.in Sabine Baumgartner.

Der Abend teilt sich in zwei Abschnitte:

Der erste Teil legt den Fokus auf Studierende und deren außerordentlichen Leistungen während des Studiums.

Im zweite Teil werden Lehrende gewürdigt, denen es mit viel Engagement und Kreativität gelungen ist, maßgeschneiderte Lehr- und Lernkonzepte zu entwickeln.

Beide, Lehrende und Studierende, sind wichtige Puzzleteile in der Lehre.

Sie Veranstaltung findet aufgrund der Coronasituation nur für geladene Gäste statt.
Sie können via LIVESTREAM den Abend online miterleben.

Das Bild zeigt das Logo des BOKU Lehrpreis
ILWA - Seminarraum SR29