BOKU-Kino

Film und Diskussionsabend an der BOKU

18:30 ‐ 21:30

• Sonstiges

Wir zeigen die BOKU-DOKU "Galàpagos - beneath the surface" (2023, 44min, Sebastian Postl, Martin Gerzabek, Franz Zehetner, Claudia Puck)

Lerne einen Forschungsbereich der BOKU und Forschende der BOKU besser kennen!  Wir tauchen in die Arbeit des Instituts für Bodenforschung ein und werden durch den Film Teil der Forschungsreise auf die Galapàgos Inseln.

Der Film wurde im Rahmen der Lehrveranstaltung "BOKUdoku" gemeinsam von Lehrenden und Studierenden des Institutes für Bodenforschung und der BOKU-Medienstelle des ZID in den letzten beiden Jahren produziert. Thematisiert werden die intensiven Forschungen zum Thema Boden auf den Galápagosinseln, die Bodenressourcen, deren Nutzung und die damit im Zusammenhang stehenden Probleme, Spannungsfelder und Lösungsansätze.

Im Anschluss folgt ein Q&A mit den Protagonist*innen & Forschenden und dem Filmemacher:
Sebastian Postl, Filmemacher & BOKU-IT
Franz Zehetner, Institut für Bodenforschung