BOKU-Ethikplattform im Diskurs

17:30 ‐ 21:00

• Sonstiges

Die Ethikplattform lädt zum Diskurs über ihr Memorandum: "Zukunft der Uni - Wie fit ist die BOKU für die Große Transformation?"

Lisa Bohunovsky, Franz Fehr, Sara Hintze, Wolfgang Liebert, Harald Rennhofer und Patrick Scherhaufer diskutieren mit euch im Fishbowl Format u.a. zu folgenden Themen:

• Was ist die Aufgabe der Universität? Welche Rolle trägt sie im Hinblick auf die Klimakrise und weitere Herausforderungen?
  • Welche Transformation braucht es an der BOKU selbst, um ihrer gesellschaftlichen Verantwortung zur Genüge gerecht werden zu können?
  • Welchen Veränderungsbedarf siehst du an der BOKU um weiterhin als die Universität der Nachhaltigkeit zu zählen?
Seminarraum 26, Ilse Wallentin Haus, Peter-Jordan-Straße 82, 1190 Wien
Ethikplattform