BOKU-Kino wird zum BOKU-Theater!


BOKU-Kino wird zum BOKU-Theater!

Im Rahmen der BOKU Awareness Days

19:00 ‐ 21:30

  • Sonstiges

Ein Theaterabend an der BOKU voller Vielfalt und Spannung im Rahmen der BOKU Awareness Days.


 

Das internationale Theaterensemble „Die Fremden“ besucht die BOKU zum dritten Mal, diesmal mit ihrem Stück Fighting Dušman. 

Im Rahmen der BOKU-Awareness-Days tauchen wir ein in eine Geschichte über Freundschaft und Mut, über Wut und Loyalität und über den Kampf gegen einen scheinbar unbesiegbaren Feind.
"Die Fremden" verstehen sich als politische Laientheatergruppe (die in ihrer Probenarbeit nach den Methoden des Theater der Unterdrückten arbeitet). Soziale Miss-Stände werden aufgegriffen und (in teilweise verfremdeter Form) auf der Bühne umgesetzt. 

"Die Fremden" wollen mit ihren Stücken ihrem Publikum die Welt als veränderbar "be-greifbar" machen. Unterdrückung und Unterdrückt-Werden sollen zum einen als zentrale Themen betrachtet aber auch hinterfragt werden.


Mehr Informationen zum Stück und zur Theatergruppe finden Sie hier: https://www.diefremden.at/wordpress/

Im Anschluss des Stückes gibt es die Möglichkeit zum Austausch mit allen Mitwirkenden!

Dieser Abend ist eine Kooperation der BOKU-Ethikplattform, der Koordinationsstelle für Gleichstellung, Diversität und Behinderung, der ÖH BOKU und dem Theaterensemble "Die Fremden".

 Ermöglicht wird der Abend mit freundlicher Unterstützung des BOKU-Rektorats.  

Veranstaltungsort
Hörsaal TÜWI01
Türkenwirt (TÜWI), Peter-Jordan-Straße 76, 1190 Wien
Veranstalter
Ethikplattform, Koordinationsstelle für Gleichstellung, Diversität und Behinderung & ÖH
Kontakt
bokukino(at)boku.ac.at
Mehr Informationen
https://boku.ac.at/universitaetsleitung/senat/ethikplattform/boku-kino-filmreihe-mit-diskussion
Sprache: Deutsch
Öffentlich: Ja
Kostenpflichtig: Nein