Fenstertausch und Fassadensanierung Oscar-Simony Haus

Auf Grund des bereits sehr schlechten Zustandes der Fenster wurde die Erneuerung beschlossen. Da bei diesen Arbeiten auch Eingriffe in die Fassade notwendig wurden, sollte diese mit saniert werden. Durchgeführte Maßnahmen:

  • Sanierung der Fassade bis unterhalb der Traufe
  • Erneuerung der Fenster (ausgenommen Windfang und Kellerfenster)
  • Erneuerung der Außentüren (ausgenommen Windfang)
  • Sanierung der Balkone
  • Überprüfung der bestehenden Balkon‐Geländer
  • Herstellung eines Glasgeländers als Verstärkung der bestehenden Balkon‐Geländer
  • Herstellung neuer Verglasungen zur Überdachung des ostseitigen Balkons
  • Regenwasserableitung + Überprüfung der Regenwasserkanalisation
  • Erweiterung der Brandmeldeanlage auf den Umfang „Vollschutz“

Die Maßnahmen wurden weitestgehend bis Ende 2020 abgeschlossen. 2021 haben noch Mängelbehebungen stattgefunden, desweitern erfolgte die Ausschreibung für die Erweiterung der Brandmeldeanlage. Die Brandmeldeanlage wurde im November übergeben. Ein TUS Anschluss erfolgt im Jahr 2022.

Eine Kamerabefahrung des Regenwasserkanals wurde im Dezember 2021 durchgeführt. Es wurde ein Rohrbruch festgestellt. Anfang 2022 findet noch die Sanierung dieses Kanals statt.

Bei Fragen bezüglich der Projekte sind wir über diese Email-Adresse für Sie erreichbar:

h17350_bauprojekte(at)groupwise.boku.ac.at