Eingereichte Wahlvorschläge

Bei der Wahl des Betriebsrates des wissenschaftlichen Personals der BOKU steht eine Liste zur Wahl.

Der nachfolgend angeführte Wahlvorschlag wurde vom Wahlvorstand geprüft und zugelassen:

Liste BOKU-UG

Vertreter: Ass.Prof. DI Dr. Ewald PERTLIK

Es wird gebeten, zahlreich an der Wahl teilzunehmen, auch wenn sich nur eine Liste der Wahl stellt. Die Wahlbeteiligung könnte aufgrund der zusätzlichen Wahlberechtigung der LektorInnen zurückgehen, was im Interesse eines starken Mandats für den künftigen Betriebsrat vermieden werden sollte.

Bitte machen Sie auch KollegInnen in ausserhalb gelegenen Instituten und solche, die am Wahltag abwesend sind, auf die Möglichkeit der Briefwahl hin.

Wahlvorschläge

Wahlvorschläge, welche die Wahlwerber/innen genau bezeichnen müssen, sind ab Wahlkundmachung schriftlich bis spätestens 04. November 2020 bei einem Mitglied des Wahlvorstandes einzureichen.

Jeder Wahlvorschlag muss ein Verzeichnis von höchstens doppelt so vielen Wahlwerber/innen, als Betriebsratsmitglieder zu wählen sind, enthalten (32). Ein Wahlvorschlag ist nur dann gültig, wenn er von mindestens 14 Arbeitnehmer/innen unterfertigt ist; hierbei werden auf die erforderliche Anzahl von Unterschriften die allfälligen Unterschriften von Wahlwerber/innen nur bis zu einer Höhe von 7 angerechnet.

Eine/r der Unterzeichner/innen des Wahlvorschlages ist als Vertreter/in desselben anzuführen. Der Wahlvorschlag ist mit einer unterscheidenden Bezeichnung (Listenname) zu versehen.

Die zur Wahlhandlung zugelassenen Wahlvorschläge werden vom 9. November 2020 an im Büro des Betriebsrates zur Einsicht der Wahlberechtigten aufliegen und auf der Web-Site des Betriebsrates verlautbart.

Formulare für den Wahlvorschlag sowie die Unterstützungserklärungen liegen im Büro des Betriebsrats auf und können telefonisch (01 47654 DW 19210) bzw. per e-mail (brwiss(at)boku.ac.at) angefordert werden.