Checklisten

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Beschwerdemanagement

Einspruchsprozess für Beschwerden über die formale Abwicklung des Erasmusaufenthalts

Programm-Teilnehmer*innen können sich bis zu 4 Wochen nach Ablauf des Erasmusaufenthalts bei ihren Erasmus+ Incoming Koordinator*innen melden, wenn sie glauben, dass Erasmus-Dokumente (z.B. Grant Agreement, Mobility Agreement, etc.) nicht korrekt erstellt wurden bzw. andere formale Abwicklungsfehler (z.B. Stipendienauszahlung, etc.) aufgetreten sind.

In diesem Fall muss der*die Studierende eine Mail mit ausführlicher Begründung an erasmus.mundus2(at)boku.ac.at senden. Die Erasmus+ Incoming Koordinator*innen behandeln diesen Einspruch ehestmöglich bzw. leiten ihn an die zuständigen Stellen weiter.

Einspruchsprozess für Beschwerden, die außerhalb des Einflussbereiches von BOKU-International Relations liegen

  • Aufnahme und Studienorganisation

Für Beschwerden bezüglich Aufnahme und Studienorganisation wenden Sie sich bitte an studienservices(at)boku.ac.at.

  • Lehrveranstaltungen, Prüfungen, Noten und Zeugnisse

Für Beschwerden bezüglich Lehrveranstaltungen, Prüfungen, Noten und Zeugnisse wenden Sie sich bitte an studienservices(at)boku.ac.at bzw. an den*die jeweilige*n Lehrveranstaltungsleiter*in.

  • Anrechnung der BOKU-Lehrveranstaltungen an der Heimatuniversität

Für Beschwerden bezüglich der Anrechnung der BOKU-Lehrveranstaltungen wenden Sie sich bitte an Ihre Erasmus+-Koordinator*innen bzw. andere zuständige Stellen an Ihrer Heimatuniversität.

Die zuständigen Erasmus+Koordinator*innen können bei Beschwerden gerne informiert werden (z.B. cc gesetzt), sind aber nicht für die Abwicklung verantwortlich.