Men in care: Vater sein ist nicht schwer?!

Am 29. November 2022 findet online der 4. Vortrag für das Veranstaltungsformat von UniKid-UniCare Austria statt.

UniKid-UniCare Austria ist ein überuniversitäres Netzwerk mit dem Ziel, die Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Betreuungsaufgaben zu gewährleisten und unterschiedliche Lebens- und Karriereentwürfe an den Universitäten zu ermöglichen.

Das Netzwerk möchte mit einer universitätsübergreifenden Online-Veranstaltungsreihe verschiedenste „CAREseiten zeigen“. Die Veranstaltungsreihe wird unterschiedliche Care-Themen und aktuelle Debatten wie Kinderbetreuung, Haushaltsführung, Angehörigenpflege und andere Fürsorgetätigkeiten herausgreifen.

Die vierte Veranstaltung dazu findet am 29. November 2022 von 14:00 - 15:30 via Zoom statt und richtet sich an Mitarbeitende und Studierende aller Netzwerk-Universitäten in Österreich. Der Vortrag setzt sich zunächst mit den Voraussetzungen von väterlicher Präsenz in der Familie auseinander, um dann auch Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Väter ihren Anteil an einer geschlechtergerechten Elternschaft übernehmen können.

Der Referent Mag.Dr. Erich Lehner ist Psychoanalytiker und forscht und lehrt im Bereich der Männlichkeits- und Geschlechterforschung sowie im Bereich der Palliative Care.

Die Teilnahme ist kostenlos und der Vortrag wird in österreichischer Gebärdensprache gedolmetscht.

Referent:
Mag. Dr. Erich Lehner