04. Stück / 22.11.2019
Mitteilungsblatt
Studienjahr 2019/20
22.11.2019
04. Stück
76. Kundmachung betreffend Personalvertretungswahl
Kundmachung der bei der Personalvertretungswahl für die Wahl zum Zentralausschuss für die Universitätslehrerinnen und Universitätslehrer der Ämter der Universitäten beim Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (ZA I) antretende Listen.
77. Konstituierung von Berufungs- und Habilitationskommissionen
Am 13.05.2019 wurde die Habilitationskommission Dr. Christian Fikar konstituiert. Beantragtes Fach: Betriebswirtschaftslehre. Zur Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Petra Riefler.
Am 16.05.2019 wurde die Habilitationskommission Dr. Astrid Dürauer konstituiert. Beantragtes Fach: Bioprocess Engineering. Zur Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. DI Dr. Renate Kunert.
Am 03.10.2019 wurde die Habilitationskommission Dr. David Reinhart konstituiert. Beantragtes Fach: Technologie der Tierischen Zellkultur. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. DI Dr. Diethard Mattanovich.
Am 09.10.2019 wurde die Berufungskommission Analytische Chemie konstituiert. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Thomas Rosenau.
Am 10.10.2019 wurde die Habilitationskommission Dr. Simone Gingrich konstituiert. Beantragtes Fach: Soziale Ökologie. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Thomas Hein.
Am 14.10.2019 wurde die Habilitationskommission Dr. Gabriele Weigelhofer konstituiert. Beantragtes Fach: Limnologie. Zur Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Verena Winiwarter.
78. Verleihung von Lehrbefugnissen
Frau Dr. Astrid Dürauer wurde mit 19.08.2019 die Lehrbefugnis für Bioprocess Engineering verliehen.
Herrn Dr. Christian Fikar wurde mit 19.08.2019 die Lehrbefugnis für Betriebswirtschaftslehre verliehen.
79. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: Wasser, Atmosphäre u. Umwelt
Institut / Abteilung: Inst. f. Hydrobiologie u. Gewässermanagement
Projekttitel: Wissenschaftliche Grundlagen für die Bewertung und Umsetzung von ökologischen Restwassermengen in Indien mit besonderem Schwerpunkt auf dem Ganges-Einzugsgebiet (E-FLOW INDIA)
Projektdauer: 20.9.2019 - 31.5.2020
Projektleiter/in: Rafaela Schinegger
80. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: Bautechnik und Naturgefahren
Institut / Abteilung: Inst. f. Alpine Naturgefahren
Projekttitel: Kleinprojekte Risikomanagement (KPRM)
Projektdauer: 1.10.2019 - 31.12.2029
Projektleiter/in: Sven Fuchs
81. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: Bautechnik und Naturgefahren
Institut / Abteilung: Inst. f. Alpine Naturgefahren
Projekttitel: Deucalion III (DIII)
Projektdauer: 1.12.2019 - 31.11.2022
Projektleiter/in: Roland Kaitna
82. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: Nachhaltige Agrarsysteme
Institut / Abteilung: für Landtechnik
Projekttitel: Weiterentwicklung der Haltungssysteme für eine zukunftsträchtige Milchviehhaltung im Berggebiet (Berg-Milchvieh)
Projektdauer: 1.6.2019 - 31.5.2022
Projektleiter/in: Iris Kral
83. Stellenausschreibungen der BOKU
- Department für Raum, Landschaft und Infrastruktur, Inst. f. Landschaftsplanung: Laufbahnstelle gem. § 99 Abs. 5 UG (tenure-track) im Fachgebiet Landschaftsplanung mit Schwerpunkt strukturelle Landschaftsplanung zu nachhaltigen Landnutzungen - Verlängerung der Bewerbungsfrist
Kennzahl 181
detaillierte Information
Department of Landscape, Spatial and Infrastructure Sciences, Institute of Landscape Planning: career position in compliance with § 99 (5) UG (tenure-track) in the field of Landscape planning with a focus on structuralist landscape planning for sustainable land use planning
Reference code: 181
more information
- Department of Crop Sciences, Institute of Agronomy: Postgraduate Research Associate - Project Employment
Referenc code: 188
more Information
- Stabsstelle Lehre: Kommunikation und Berichtswesen: Studienberater/in
Kennzahl 189
detaillierte Information
- Lehrentwicklung, Bereich E-Learning und Didaktik: Mitarbeiter/in im Bereich E-Learning
Kennzahl 190
detaillierte Information
- Department für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Inst. f. Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung und Inst. f. Rechtswissenschaften: Sekretär/in
Kennzahl 191
detaillierte Information
- Department für Lebensmittelwissenschaften und -technologie, Inst. f. Lebensmittelwissenschaften: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in ohne Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb
Kennzahl 192
detaillierte Information
- Department für Nachhaltige Agrarsysteme, Inst. f. Ökologischen Landbau: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb
Kennzahl 193
detaillierte Information
- Zentraler Informatikdienst: Frontend-Entwickler/in DMS/ECM
Kennzahl 194
detaillierte Information
- Büro des Universitätsrates: Leitung des Büros des Universitätsrates
Kennzahl 195
detaillierte Information
- Department für Raum, Landschaft und Infrastruktur, Inst. f. Landschaftsentwicklung, Erholungs- und Naturschutzplanung: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb
Kennzahl 196
detaillierte Information