Mitteilungsblatt
Studienjahr 2019/20
22.11.2019
04. Stück

 

76.  Kundmachung betreffend Personalvertretungswahl

Kundmachung der bei der Personalvertretungswahl für die Wahl zum Zentralausschuss für die Universitätslehrerinnen und Universitätslehrer der Ämter der Universitäten beim Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (ZA I) antretende Listen.


77.  Konstituierung von Berufungs- und Habilitationskommissionen

Am 13.05.2019 wurde die Habilitationskommission Dr. Christian Fikar konstituiert. Beantragtes Fach: Betriebswirtschaftslehre. Zur Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Petra Riefler.

Am 16.05.2019 wurde die Habilitationskommission Dr. Astrid Dürauer konstituiert. Beantragtes Fach: Bioprocess Engineering. Zur Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. DI Dr. Renate Kunert.

Am 03.10.2019 wurde die Habilitationskommission Dr. David Reinhart konstituiert. Beantragtes Fach: Technologie der Tierischen Zellkultur. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. DI Dr. Diethard Mattanovich.

Am 09.10.2019 wurde die Berufungskommission Analytische Chemie konstituiert. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Thomas Rosenau.

Am 10.10.2019 wurde die Habilitationskommission Dr. Simone Gingrich konstituiert. Beantragtes Fach: Soziale Ökologie. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Thomas Hein.

Am 14.10.2019 wurde die Habilitationskommission Dr. Gabriele Weigelhofer konstituiert. Beantragtes Fach: Limnologie. Zur Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Verena Winiwarter.


78.  Verleihung von Lehrbefugnissen

Frau Dr. Astrid Dürauer wurde mit 19.08.2019 die Lehrbefugnis für Bioprocess Engineering verliehen.

Herrn Dr. Christian Fikar wurde mit 19.08.2019 die Lehrbefugnis für Betriebswirtschaftslehre verliehen.


79.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Wasser, Atmosphäre u. Umwelt
Institut / Abteilung: Inst. f. Hydrobiologie u. Gewässermanagement
Projekttitel: Wissenschaftliche Grundlagen für die Bewertung und Umsetzung von ökologischen Restwassermengen in Indien mit besonderem Schwerpunkt auf dem Ganges-Einzugsgebiet (E-FLOW INDIA)
Projektdauer: 20.9.2019 - 31.5.2020
Projektleiter/in: Rafaela Schinegger


80.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Bautechnik und Naturgefahren
Institut / Abteilung: Inst. f. Alpine Naturgefahren
Projekttitel: Kleinprojekte Risikomanagement (KPRM)
Projektdauer: 1.10.2019 - 31.12.2029
Projektleiter/in: Sven Fuchs


81.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Bautechnik und Naturgefahren
Institut / Abteilung: Inst. f. Alpine Naturgefahren
Projekttitel: Deucalion III (DIII)
Projektdauer: 1.12.2019 - 31.11.2022
Projektleiter/in: Roland Kaitna


82.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Nachhaltige Agrarsysteme
Institut / Abteilung: für Landtechnik
Projekttitel: Weiterentwicklung der Haltungssysteme für eine zukunftsträchtige Milchviehhaltung im Berggebiet (Berg-Milchvieh)
Projektdauer: 1.6.2019 - 31.5.2022
Projektleiter/in: Iris Kral


83.  Stellenausschreibungen der BOKU

  • Department für Raum, Landschaft und Infrastruktur, Inst. f. Landschaftsplanung: Laufbahnstelle gem. § 99 Abs. 5 UG (tenure-track) im Fachgebiet Landschaftsplanung mit Schwerpunkt strukturelle Landschaftsplanung zu nachhaltigen Landnutzungen - Verlängerung der Bewerbungsfrist
    Kennzahl 181
    detaillierte Information

    Department of Landscape, Spatial and Infrastructure Sciences, Institute of Landscape Planning: career position in compliance with § 99 (5) UG (tenure-track) in the field of Landscape planning with a focus on structuralist landscape planning for sustainable land use planning
    Reference code: 181
    more information
     
  • Department of Crop Sciences, Institute of Agronomy: Postgraduate Research Associate - Project Employment
    Referenc code: 188
    more Information
     
  • Stabsstelle Lehre: Kommunikation und Berichtswesen: Studienberater/in
    Kennzahl 189
    detaillierte Information
     
  • Lehrentwicklung, Bereich E-Learning und Didaktik: Mitarbeiter/in im Bereich E-Learning
    Kennzahl 190
    detaillierte Information
     
  • Department für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Inst. f. Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung und Inst. f. Rechtswissenschaften: Sekretär/in
    Kennzahl 191
    detaillierte Information
     
  • Department für Lebensmittelwissenschaften und -technologie, Inst. f. Lebensmittelwissenschaften: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in ohne Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb
    Kennzahl 192
    detaillierte Information
     
  • Department für Nachhaltige Agrarsysteme, Inst. f. Ökologischen Landbau: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb
    Kennzahl 193
    detaillierte Information
     
  • Zentraler Informatikdienst: Frontend-Entwickler/in DMS/ECM
    Kennzahl 194
    detaillierte Information
     
  • Büro des Universitätsrates: Leitung des Büros des Universitätsrates
    Kennzahl 195
    detaillierte Information
     
  • Department für Raum, Landschaft und Infrastruktur, Inst. f. Landschaftsentwicklung, Erholungs- und Naturschutzplanung: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb
    Kennzahl 196
    detaillierte Information