Mitteilungsblatt
Studienjahr 2019/20
16.01.2020
07. Stück

 

111.  Organisationsplan der Universität für Bodenkultur Wien

gültig ab 1.1.2020


112.  Konstituierung der Senatsstudienkommission für die Senatsperiode 1. Oktober 2019 bis 30. September 2022

Am 8. Jänner 2020 wurde die Senatsstudienkommission für die Senatsperiode 1. Oktober 2019 bis 30. September 2022 konstituiert.
Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Hans-Peter Kaul (Institut für Pflanzenbau) wurde zum Vorsitzenden gewählt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Assoc. Prof. Mag. Dr. Nina Eisenmenger (Institut für Soziale Ökologie) und Lilian Kaufmann (ÖH) gewählt.

Mitglieder der Senatsstudienkommission


113.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Biotechnologie
Projekttitel: Evaluierung von Protein A Affinitätsmembranen (Sartorius2)
Projektdauer: 1.1.2020 - 28.2.2020
Projektleiter/in: Rainer Hahn


114.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Biotechnologie
Projekttitel: Entwicklung und Modellierung eines Aufreinigungsprozesses für Plasmid DNA (enGenes2)
Projektdauer: 1.1.2020 - 30.6.2021
Projektleiter/in: Rainer Hahn


115.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Wasser, Atmosphäre u. Umwelt
Institut / Abteilung: H819
Projekttitel: The Role of Sediments and Hydropower in River Basin Management - a Contribution to the UNESCO IHP World´s Large Rivers Initiative RiBaM - WLRI
Projektdauer: 11.12.2019 - 10.7.2021
Projektleiter/in: Helmut Habersack


116.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Wasser, Atmosphäre u. Umwelt
Institut / Abteilung: H811 (SIG)
Projekttitel: Energieraumplanung Kapfenberg (AW-E Kapfenberg)
Projektdauer: 1.7.2019 - 31.3.2020
Projektleiter/in: Florian Kretschmer


117.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Wasser, Atmosphäre u. Umwelt
Institut / Abteilung: H816
Projekttitel: Untersuchungen zur Ermittlung des nutzbaren Grundwasserdargebotes in Niederösterreich und dessen voraussichtliche Entwicklung bis zum Jahr 2050 (GW2050_NÖ)
Projektdauer: 1.1.2020 - 30.6.2021
Projektleiter/in: Karsten Schulz


118.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Wasser, Atmosphäre u. Umwelt
Institut / Abteilung: H811
Projekttitel: Thermische & stoffliche Grauwassernutzung zur klimatisch wirksamen Gebäudebegrünung und erneuerbaren Warmwasserbereitung (greenWATERrecycling2)
Projektdauer: 19.8.2019 - 18.8.2022
Projektleiter/in: Roza Allabshi


119.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Wasser, Atmosphäre u. Umwelt
Institut / Abteilung: H811
Projekttitel: Supporting the Albanian Water Sector on the Way to the European Union (Alb-Wat)
Projektdauer: 1.1.2019 - 31.12.2020
Projektleiter/in: Roza Allabshi


120.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Wasser, Atmosphäre u. Umwelt
Institut / Abteilung: H811
Projekttitel: WATER retention and nutrient recycling in soils and streams for improved AGRIcultural production (WATERAGRI)
Projektdauer: 1.4.2020 - 31.3.2024
Projektleiter/in: Günter Langergraber


121.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Wasser, Atmosphäre u. Umwelt
Institut / Abteilung: H814
Projekttitel: StartClim2019
Projektdauer: 1.8.2019 - 1.10.2020
Projektleiter/in: Herbert Formayer


122.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Integrative Biologie und Biodiversitätsforschung
Institut / Abteilung: Inst. f. Wildbiologie und Jagdwirtschaft
Projekttitel: Windkraftanlagen im Wald - eine Literaturrecherche (Windkraft Wald)
Projektdauer: 1.1.2020 - 31.3.2020
Projektleiter/in: Eva Maria Schöll


123.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Raum, Landschaft u. Infrastruktur
Institut / Abteilung: H855 IRUB
Projekttitel: Der Demographie-Check als Voraussetzung für die strategische Ausrichtung des Örtlichen Entwicklungskonzepts der Gemeinde Geistthal-Södingberg (DEMO-ÖEK)
Projektdauer: 1.1.2020 - 30.4.2020
Projektleiter/in: Tatjana Fischer


124.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Raum, Landschaft u. Infrastruktur
Institut / Abteilung: Landschaftsarchitektur
Projekttitel: Junges Klima - Wie werden Jugendliche in der dichten Stadt für den Klimawandel aktiviert? (JuKli)
Projektdauer: 1.10.2019 - 30.9.2020
Projektleiter/in: Roland Tusch


125.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Raum, Landschaft u. Infrastruktur
Institut / Abteilung: H854
Projekttitel: Frauenmentroring in der Forstwirtschaft (ForstFrauen)
Projektdauer: 1.10.2019 - 31.12.2021
Projektleiter/in: Doris Damyanovic


126.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Bautechnik und Naturgefahren
Institut / Abteilung: IAG
Projekttitel: ThermoCluster BBt (TC-BBT)
Projektdauer: 11.12.2019 - 10.5.2020
Projektleiter/in: Klaus Voit


127.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Materialwissenschaften und Prozesstechnik
Institut / Abteilung: H89300 / IVET
Projekttitel: Projekt Praxis e-Mobilität: e-Vans für Gewerbe, Industrie und Fahrtendienste II (PEVG II)
Projektdauer: 1.2.2020 - 31.1.2021
Projektleiter/in: David Wöß


128.  Stellenausschreibungen der BOKU

  • Abteilung Rechnungswesen: Buchhalter/in
    Kennzahl 228
    detaillierte Information
     
  • Studienservices der BOKU, Abt. Lehrorganisation: Administrative/r Mitarbeiter/in
    Kennzahl 01
    detaillierte Information
     
  • Studienservices der BOKU, Abt. Studienzulassung und -evidenz
    Administrative/r Mitarbeiter/in

    Kennzahl 02
    detaillierte Information
     
  • Studienservices der BOKU, Abt. Prüfungswesen: Administrative/r Mitarbeiter/in
    Kennzahl 03
    detaillierte Information
     
  • Department für Nachhaltige Agrarsysteme, Inst. f. Landtechnik: Assistenz Projektmanagement im Projekt DiLaAg (Digitalisierung und Innovationslabor in den Agrarwissenschaften)
    Kennzahl 04
    detaillierte Information
     
  • Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit: PR-Allrounder/in mit Martketing-Kenntnissen
    Kennzahl 05
    detaillierte Information
     
  • Abteilung Controlling: Assistenz für das Controllingteam
    Kennzahl 06
    detaillierte Information
     
  • Department für Lebensmittelwissenschaften und -technologie, Inst. f. Lebensmitteltechnologie: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit oder ohne Doktorat im Lehrbetrieb (Senior Lecturer)
    Kennzahl 07
    detaillierte Information
     
  • Department für Biotechnologie, Inst. f. Mikrobiologie und Mikrobielle Biotechnologie: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb, Ersatzkraft
    Kennzahl 08
    detaillierte Information
     
  • Department für Integrative Biologie und Biodiversitätsforschung, Inst. f. Mathematik: Sekretär/in
    Kennzahl 09
    detaillierte Information
     
  • Department für Bautechnik und Naturgefahren, Inst. f. Konstruktiven Ingenieurbau: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in ohne Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb, Ersatzkraft
    Kennzahl 10
    detaillierte Information
     
  • Department für Nachhaltige Agrarsysteme, Inst. f. Entwicklungsforschung: Team- und Leitungsassistenz, Ersatzkraft
    Kennzahl 11
    detaillierte Information
     
  • Abteilung Facility Services: Sachbearbeiter/in / Einkäufer/in
    Kennzahl 12
    detaillierte Information
     
  • Abteilung Rechnungswesen: Buchhalter/in
    Kennzahl 13
    detaillierte Information
     
  • Abteilung Controlling: Mitarbeiter/in Controlling
    Kennzahl 14
    detaillierte Information