Im Mai 2012 fand die zehntägige Interdisziplinäre Exkursion zur Ökologischen Landwirtschaft KUBAs statt. 15 Studierende der BOKU, Dipl.-Ing. Friedrich Leitgeb und Ao.Univ.Prof.Dr. Christian R. Vogl vom Institut für Ökologische Landwirtschaft, Arbeitsgruppe Wissenssysteme und Innovationen, erkundeten dort die ökologische und urbane Landwirtschaft. In Havanna und den umliegenden Provinzen besuchten sie spannende Betriebe, führten tolle Diskussionen mit Bäuerinnen und Bauern und konnten einiges Neues erfahren. Im Rahmen der Exkursion entstandene Medien werden hier zur Verfügung gestellt: VIDEO (YouTube Link) AUDIOBEITRAG ARTIKEL Im Herbst 2012 gab es auch eine Fotoausstellung zum Thema „Agrarökologie, Stadtlandwirtschaft und bäuerliche Innovationen in Kuba“.