AdvaPor Dissertationspreis 2018 an Sven Plappert

Die Dissertation “Assembly of Nanocellulose Building Block into Anisotropic Membranes, Gels and Aerogels” von Herrn Dipl. Ing. Sven Plappert wurde mit dem AdvaPor PhD Preis 2018 ausgezeichnet.

Die Advanced Porous Materials Association wurde 2017 von einer Gruppe führender Hersteller poröser Materialien gegründet, um globale Aktivitäten der Entwicklung thermisch superisolierender Materialien – ein prioritäres Ziel der Internationalen Energieagentur IEA – durch Dialog und Interaktion zwischen Herstellern, Verkäufern und Wissenschaftlern zu stärken. Die Übergabe des Preises durch Michael O’Connor (links) erfolgte anlässlich des 4. Internationalen Aerogel-Seminars Ende September an der Technische Universität Hamburg. Die Arbeit von Herrn Plappert, überwiegend an der Abteilung für Chemie nachwachsender Rohstoffe durchgeführt, wurde von Falk Liebner betreut.

06.11.2018