900 Kids haben heuer das Programm - Workshops und interaktive Stationen – am Standort Tulln genutzt. Das Motto 2019: "Mit voller Power vom Wissen zum Tun! Energie und Umweltschutz für das dritte Jahrtausend"

Die Umwelt-Wissen Tage geben Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren die Möglichkeit, sich auf spannende Weise mit Umwelt-, Klima- und Energiethemen zu beschäftigen und neue Eindrücke in diesen Bereichen zu gewinnen.

Neben dem Besuch der Workshops hatten die teilnehmenden Schulklassen eine große Auswahl an interaktiven Stationen - die Kinder und Jugendlichen waren dabei frei in ihrer Wahl und konnten ohne Voranmeldung Infos einholen, etwas ausprobieren und selbst kreativ werden.

Die  Umwelt.Wissen.Kids Tage fanden heuer zum zweiten Mal vom 12. bis 14. Februar 2019 am BOKU-Standort Tulln statt und wurden vom Umwelt Wissen-Netzwerk - einer Initiative des Landes Niederösterreich - und der MediaGuide Events GmbH veranstaltet.

21.02.2019