Bewerbungsverfahren Naschmarkt


OHNE Landschaftsarchitektur?

NEIN - Teilnahme gewünscht !

Landschaftsarchitekten und Landschaftsarchitektinnen!

Es gibt die Möglichkeit bei der Umgestaltung des Naschmarktareals mitzugestalten.
In einem kooperativen Entwicklungsprozess werden Laien und Expert:innen mit Ideen gesucht!

Die Bewerbung wir in drei Kategorien möglich sein:

(I) Referenzprojekt, das die Gestaltung eines urbanen öffentlichen Raumes zum Gegenstand hat

(II) Ideen über Gestaltungsvorschläge für das konkrete Bearbeitungsgebiet „Zwischen den Wienzeilen“

(III) Ideen über ein Nutzungskonzept für das konkrete Bearbeitungsgebiet „Zwischen den Wienzeilen“

Es steht den Bewerber*innen frei, sich in der Kategorie (I), (II) oder (III) zu bewerben. Es steht ihnen auch frei, eine kombinierte Bewerbung einzureichen, die mehrere Kategorien (z. B. I + II, I +III, II + III) umfasst.
Anhand der Auswahlkriterien werden zumindest eine, oder maximal drei Bewerbungen je Kategorie für die Teilnahme an dem anschließenden kooperativen Entwicklungsprozess von der Auswahlkommission ausgewählt. Sofern eine Auswahl in einer Kategorie aufgrund von Mangel an Bewerbungen oder aufgrund
von mangelnder Qualität der Bewerbungen nicht möglich ist, behält sich die Ausloberin vor, eine Auswahl aus einer anderen Kategorie vorzunehmen.

Die Verfasser*innen der ausgewählten Bewerbungen werden mittels Direktvergabe zur Teilnahme am kooperativen Entwicklungsprozess „Zwischen den Wienzeilen“ beauftragt. Für die Grundleistung der ausgewählten Teilnehmer*innen am kooperativen Entwicklungsprozess ist eine Basis-Vergütung von zumindest netto EUR 12.000,- vorgesehen. Abhängig von der tatsächlichen Anzahl an ausgewählten Bewerbungen kann die
Ausloberin eine darüberhinausgehende Vergütung beschließen.

Für einen allfälligen zusätzlichen Bearbeitungsaufwand im Rahmen des kooperativen Entwicklungsprozesse (z.B. Ausarbeitungen von Plänen, Modellen, Texten etc.) kann eine weitere Vergütung im Zuge des Entwicklungsverfahren vereinbart werden.
Die Summe aller Vergütungen zusammen ist mit netto EUR 130.000,- begrenzt.

Die Ausschreibung finden Sie hier


15.03.2022