Arthur Schindelegger erweitert als Raumplaner die Forschungs- und Lehrkompetenz am Institut für Landschaftsplanung

Der Umgang mit Naturgefahren und Klimawandelauswirkungen in der räumlichen Entwicklung ist global von zentraler Bedeutung. Vor allem in der Raum- und Stadtplanung gilt es umfassend Vorsorge für die sich verändernden Umweltbedingungen im Sinn der Prävention zu treffen.

Arthur Schindelegger ist studierter Raumplaner und ergänzt seit September 2023 das Team des ILAP im Bereich Klimawandelanpassung, Naturgefahrenmanagement und Raumordnungsrecht.

Er wird vor das EU Horizon Projekt „Land4Climate“ sowie zwei Klimafondsprojekte unterstützen.

Das ILAP freut sich mit Arthur Schindelegger einen ausgewiesen Experten in der Raumordnung und Bodenpolitik begrüßen zu dürfen.

17.09.2023