REFRESH!

Print- und Fernsehmedien (Der Standard, Kurier, ORF u.a.) berichten über Studienergebnisse des ACRP-Projektes "REFRESH! – Revival der Sommerfrische" und das Comeback der Sommerfrische.

Zwei BOKU-Institute (IVe und ILEN) haben gemeinsam mit dem Umweltbundesamt und der Hochschule Luzern die Hitzebelastung der Städterinnen und Städter sowie die Auswirkungen von Hitze auf deren touristisches Nachfrage- und Mobilitätsverhalten untersucht. Empfehlungen wurden als "Inspirationen für die neue Sommerfrische" kommuniziert (siehe auch http://sommerfrische-neu.boku.ac.at/ ) und wenden sich an Verkehrs- sowie Tourismus-Expertinnen und -Experten.

Die Ergebnisse der Studie werden seit dem Jahr 2018 auf zahlreichen Fachveranstaltungen den Praktikerinnen und Praktikern präsentiert. Durch das große mediale Interesse an dem Thema Sommerfrische und an der Studie sind die Ergebnisse somit auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich.

25.07.2019