Projekt TRA:WELL erfolgreich in Erhebungsphase!

Das Sparkling Science Projekt TRA:WELL beschäftigt sich mit der Frage, wie aktive & eigenständige Mobilität mit dem Wohlbefinden von 11-14 Jährigen zusammenhängt. Dazu untersucht TRA:WELL das gesamte Bewegungsverhalten und zeigt auf, welchen Beitrag aktive Mobilitätsformen zur Erfüllung der Bewegungsempfehlungen leisten können.

Das Projekt hat im September 2022 gestartet und befindet sich in einer intensiven Phase: Aktuell erfolgt die Durchführung der Datenerhebung zum Mobilitäts- und Bewegungsverhalten mit Schüler:innen der Kooperationsklassen. Dazu werden die Kinder über 7 Tage ein Mobilitäts- und Aktivitätentagebuch ausfüllen und zu ihren täglichen Wegen, ihrer körperlichen Aktivität und zu ihrem Wohlbefinden berichten. Parallel werden Sensordaten mittels Activity-Tracker gesammelt.

Wir vom IVe-Projektteam freuen uns über die fleißige Teilnahme der Schüler:innen.

Auf der Projekt-Website www.trawell.life sind regelmäßige Updates zu dem Projekt zu finden.