UBRM vernetzen mit David Tanner, 23.01.2019


Kurz nach Beginn des neuen Jahres steht auch schon das erste Netzwertreffen an. Wir freuen uns, euch dort wieder begrüßen zu dürfen, mehr Infos dazu hier!

Das bereits 18. Netzwerktreffen des UBRM-Alumni findet am 23.01. wieder im Cafe Votiv (Reichsratsstrasse 17, 1010 Wien) statt, ab 18 Uhr. Nachdem der hintere Raum beim letzten Mal so gut ausgefüllt wurde, haben wir den gleichen reserviert und freuen uns auf ähnlichen Andrang! :)


Als Gast dürfen wir dieses Mal David Tanner begrüßen. David hat an der Universität für Bodenkultur das Bachelor- sowie Master-Studium Umwelt- und Bioressourcenmanagement abgeschlossen. Im Masterstudium hat er den Schwerpunkt Energie verfolgt und zusätzlich eine Ausbildung zum staatlich zertifizierten Abfallbeauftragten absolviert. Seine Masterarbeit mit dem Titel „Aufbau & Betreuung eines anaeroben Fermenter Setups im Technikums Maßstab zur H2- und CH4-Fermentation“ hat er im Zuge des FFG Projekts OptFuel (Optimierung der Energieträger-Gewinnung aus Biomasse unter Einbindung von Überschussstrom) am Energieinstitut an der Johannes-Kepler-Universität Linz als Projektassistent geschrieben.

Seit 2017 arbeitet er bei RP Global Austria GmbH, einem IPP (Independent Power Producer), Entwickler und Investor im Bereich der erneuerbaren Energien. Im Speziellen ist er dort im Business Development (Projektentwicklung Windkraft, Wasserkraft und Photovoltaik) angesiedelt und kümmert sich außerdem um Umwelt- und Sozialagenden inklusive der Einführung eines Umweltmanagementsystems anhand internationaler Standards.
Während dem Studium hat er im Wiener Start-up 3F-Solar Technologies (Hybridkollektoren) sowie am Institut für Verfahrens - und Energietechnik an der BOKU gearbeitet sowie zahlreiche Praktika im Bereich Energie- und Umwelttechnik absolviert.

Wir freuen uns, einerseits altbekannte als auch neue Gesichter zu sehen und auf einen spannenden Vortrag!

Das Facebook-Event dazu findet ihr hier: www.facebook.com/events/357902968339068/


13.01.2019