Podcast-Folge über den UBRM-Alumni & aktuelle AbsolventInnenzahlen


Ende Januar waren wir bei dem Podcast-Team von "Hör mal wer die Welt verändert", dass sich aus BOKU-Studierenden zusammensetzt. Wir haben über das Studium, den UBRM-Alumni, Zahlen rund um Studierende, AbsolventInnen, Alumni und auch über das Gehalt von UBRM-Alumni geredet.

Öffentlichkeitsarbeit ist für uns als UBRM-Alumni natürlich eine der elementaren Säulen unserer Arbeit. UBRM ist am Arbeitsmarkt inzwischen etabliert und wird von ArbeitnehmerInnen gut angenommen, dahingehend hat sich viel in den letzten Jahren verändert.

Zusammen mit dem Podcast-Team von "Hör mal wer die Welt verändert" haben wir einen genauen Blick auf UBRM-Alumni geworfen: nicht nur inhaltlicher Natur, sondern auch Zahlen zusammengetragen und analysiert. In der spannenden Folge könnt ihr auch einen Einblick in das Medianeinkommen von UBRM-Alumni erhalten.

Hier könnt ihr die Folge, vielleicht am Weg zur Arbeit, nachhören: https://soundcloud.com/user-628933219/boku-ubrm-im-portrait-im-gesprach-mit-dem-ubrm-alumni-verein

Wir möchten euch zur Veranschaulichung auch eine der Grafiken zeigen, die alle UBRM-Alumni (Bachelor & Master) seit 2005 bis 2019 abbildet.


29.02.2020