Die Erdäpfel entsprechen nicht den Mindestgrößen? Die Gurke ist zu krumm? Der Apfel oder die Birne hat Schönheitsfehler auf der Schale? Entspricht Obst und Gemüse nicht den gängigen Normen und Vorstellungen, gelangen die Produkte oft gar nicht erst in die Regale der Supermärkte, sondern werden entsorgt, an Nutztiere verfüttert oder landen in der Biogasanlage.

Diesem Problem nimmt sich das Linzer Start-Up Afreshed an und konnte damit bereits bei 2 Minuten 2 Millionen alle Jurymitglieder überzeugen.

Wie funktioniert Afreshed nun genau?
Man kann sich für ein Abo anmelden, die Retterbox kommt dann je nach Bedarf wöchentlich, alle zwei Wochen oder einmal im Monat mit frischem Bio Obst und/oder Bio Gemüse direkt an die Haustüre.

Der Kostenpunkt startet bei 17,90 € für eine Box für eine Person und geht rauf bis maximal 26,90 € für vier Personen. Das Abo ist jederzeit pausier- oder kündigbar. Auf Verpackungen wird bis auf die Mehrweg-Kunststoffkiste weitestgehend komplett verzichtet, die Kiste wird klimaneutral verschickt, pro Verkauf ein Baum gepflanzt und alle Produkte sind in kontrollierter Bio-Qualität.

So konnten bereits über 190 Tonnen Bio Obst und Bio Gemüse gerettet und über 5.000 Bäume gepflanzt werden.

Für mehr Infos hier der Link zur Website: https://www.afreshed.at


21.06.2022