HOFER holt in Kooperation mit der UBRM-Alumna Cornelia Diesenreiter und ihrem Unternehmen Unverschwendet überschüssiges Obst und Gemüse, das sonst verloren gehen würde, zurück in den Kreislauf und verarbeitet es zu unterschiedlichsten Produkten.

Die UBRM-Alumna Cornelia Diesenreiter und ihr Unternehmen Unverschwendet ist wohl den meisten längst ein Begriff. Seit 2015 verwertet Unverschwendet Obst und Gemüse, welches aus unterschiedlichen Gründen weggeworfen werden worden. Es handelt sich dabei um Früchte, die zu groß oder zu klein sind, zum falschen Zeitpunkt reif werden, nicht die richtige Farbe haben oder einfach nur zu viel sind. Vertrieben werden die Artikel am eigenen Marktstand am Schwendermarkt, bei diversen Greißlereien, ausgewählten Billa und Billa Plus Filialen in Wien und Niederösterreich und Metro Filialen.

Nun ist Cornelia Diesenreiter eine Kooperation mit HOFER eingegangen und gemeinsam vertreiben sie seit 21. Oktober gerettetes Obst und Gemüse in Form von unterschiedlichen Produkten unter der neuen Eigenmarke RETTENSWERT. Dabei umfasst die Palette Chutneys, Fruchtaufstriche, Pesti, Aufstriche, Ketchup und Antipasti, die österreichweit in allen HOFER Filialen erhältlich sind.

Hier alle Produkte im Überblick:

  • Antipasti: Paprika oder Zucchini, 250g

  • Pesto: Karotte oder Rote Rübe, 180g

  • Aufstrich: Linse-Karotte oder Süßkartoffel, 180g

  • Fruchtaufstrich: Marille-Karotte, Stachelbeere oder Weichsel, 250g

  • Ketchup: Paprika oder Kürbis, 200g

  • Chutney: Paprika oder Zucchini, 150g


08.11.2022