Das Hubert Kuhn Haus
Das 1986 errichtete Hubert-Kuhn-Haus wird von der Universität für Bodenkultur als Zentrum für die Abhaltung von Vorlesungen, Übungen, Exkursionen, Seminaren und sonstigen Veranstaltungen genutzt. Es wurde 2015 durch die Integration einer Wärmepumpe für die Warmwasseraufbereitung und den Einbau einer Photovoltaikanlage (25 kW Peak) auf dem Seminargebäude, adaptiert.
Weiters kann es von externen Personen für Veranstaltungen genutzt werden, wobei hier die Prioritätenregelung der Betriebs- und Benützungsordnung gilt.
Ausstattung Wohntrakt
Ausstattung Wohntrakt
Das Hubert-Kuhn-Haus bietet eine Unterkunftsmöglichkeit für bis zu 44 Personen in 11 Zimmern zu je 4 Betten im Seminartrakt.
Weiters ist ein Wohntrakt für 10 Personen in 4 Zimmern (1 Vierbettzimmer, 3 Zweibettzimmer) vorhanden. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Die allgemein zugänglichen Räume und die meisten Zimmer verfügen über WLAN.
Zur Versorgung stehen im Seminartrakt eine Großküche und eine Teeküche mit einem Speisesaal zur Verfügung. Im Wohntrakt befindet sich eine kombinierte Küche mit Aufenthaltsraum.
Um der Nostalgie gerecht zu werden ist im Kellergeschoss ein Münzfernsprecher (Rufnummer 02626 81245) zur allgemeinen Benutzung angebracht.
Ausstattung Seminartrakt
Ausstattung Seminartrakt
Im Seminartrakt befinden sich ein grosser Hörsaal für 50 Personen und ein Seminarraum für 12 Personen. Ausserdem ist ein IT Raum für 30 Personen mit 12 PCs, Laserdruckern und einem Beamer verfügbar.
An Multimediaausstattung stehen ein Overheadprojektor, ein Videoprojektor und ein Fernsehgerät mit Videorecorder zur Verfügung. Für Vortragende gibt es ein Büro mit Telefon, FAX (gemeinsame Rufnummer 02626 81403 12) und PC mit Einbindung in das BOKU Netz.