Mag. Florian Rathmayer

Mag. Florian Rathmayer

Florian Rathmayer ist seit September 2021 Universitätsassistent (prae doc) am Institut für Rechtswissenschaften.

Nach seinem rechtswissenschaftlichen Studium an der Universität Wien war er zunächst als Rechtspraktikant im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien sowie am Verfassungsgerichtshof tätig. Während der vergangenen Jahre unterrichtete und forschte er als Universitätsassistent am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien.

Aktuell befasst er sich in seiner Forschungsarbeit vor allem mit Fragen des Verfassungs-, Umwelt- und Raumordnungsrechts.

Adresse: Feistmantelstraße 4, Dachgeschoß, Tür 19, 1180 Wien    
E-Mail: florian.rathmayer(at)boku.ac.at
Telefon: (+43) 1 / 47654-73612
Sprechstunde: nach Vereinbarung per E-Mail

BOKUonline Visitenkarte

Publikationen
Lehrveranstaltungen