DKFM. Markus Mühleisen spricht über: Praxis im Gespräch
Der ehemalige Vorsitzende der Agrana Beiteiligungs-AG Markus Mühleisen ist seit diesem Semester ebenso externer Lektor an der BOKU. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Marketing innerhalb des Lebensmittelsektors bot er sowohl Studierenden als auch extern Interessierten Einblicke die Arbeit von großen Nahrungsmittelherstellern. Nach einem Einblick in seine berufliche Laufbahn wurden, zusammen mit den Zuhörenden, verschiedene Marketingbeispiele, wie Werbespots aus der Branche diskutiert und eingeordnet. Danach ergab sich die Möglichkeit einer erweiterten Diskussionsrunde, in der Herr Mühleisen nützliche Erfahrungen mit den Studierenden teilen konnte.
Vortragsserie
Das Institut für Marketing und Innovation lädt regelmäßig Vortragende aus Wissenschaft und Praxis zu Vorträgen, Diskussion sowie Reflexion ein. Im Rahmen der M&I Research Talks stehen wissenschaftlicher Vorträge namhafter ForscherInnen zu den Themen Marketing und Innovation im Vordergrund. Die Vortragsreihe „Einblicke aus der Praxis“ bietet Studierenden in Rahmen von Lehrveranstaltungen die Möglichkeit, Einblicke in Unternehmen und ihrer Marketing- und Innovationsstrategien zu erlangen.
Hier ein Überblick über vergangene Vorträge.