Telefonie – Informationen für neue Mitarbeiter*innen
Willkommen an der BOKU!
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Telefonie-Themen, die Sie als neue*n Mitarbeiter*in betreffen.
Möglicherweise finden Sie bereits einen Telefonapparat auf Ihrem Schreibtisch vor. Wichtig ist in diesem Fall noch, dass eine Zuordnung der Durchwahl zu Ihrer Person hergestellt wird! Damit wird Ihre Durchwahl völlig automatisch in BOKUonline und im BOKUweb auffindbar, und Sie sind somit auch für Mitarbeiter*innen der Serviceeinrichtungen (z.B. Personalmanagement, BOKU-IT, …) erreichbar.
Üblicherweise wird die Durchwahl beim Onboarding durch das Institut (z.B. durch das Institutssekretariat) an die BOKU-IT gemeldet. Idealerweise stimmen Sie sich dazu an Ihrer Organisationseinheit ab. Im Bedarfsfall können Sie sich aber gerne auch selbst an die BOKU-IT wenden:
Über Ihre BOKUonline-Visitenkarte können Sie noch weitere Einstellungen vornehmen:
https://online.boku.ac.at → Dreieck neben Ihrem Namen → ‘Visitenkarte’ → Dreieck neben ‘Aktion’ → Bearbeitung.

Im Regelfall brauchen Sie hier nichts zusätzlich einzutragen.
Ihre Standard-E-Mail-Adresse und Ihre Durchwahl sollte automatisch hier stehen.

Weitere Informationen zu Telefonie-Themen (Festnetz, Mobiltelefonie, Weiterleitungen etc.) finden Sie auf den Unterseiten links.