Account für BOKU-IT-Services aktivieren

Mitarbeiter*innen und auch Studierende benötigen einen PIN-Code um den BOKU-Account zu aktivieren.

Mitarbeiter*innen

Um Ihren BOKU-Account zu akti­vieren, benötigen Sie einen PIN-Code.

Falls Sie noch keinen PIN-Code erhalten haben, kontaktieren Sie bitte den zuständigen IT-Verant­wort­lichen an Ihrer Organisa­tions­einheit.

Studierende

Um Ihren BOKU-Account zu akti­vieren, benötigen Sie einen PIN-Code.

Sie erhalten diesen PIN-Code im Zuge der Zulassung in den Studienservices. Sollten Sie keinen PIN-Code erhalten oder diesen verloren haben, kontaktieren Sie bitte studienservices(at)boku.ac.at

Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA)

Zum Einloggen in viele wichtige BOKU-IT Services (z.B. BOKUonline, BOKUlearn) benötigen Sie neben Login-Name und Passwort noch einen zusätzlichen Faktor. Bitte lesen Sie sich die zugehörigen Informationen sorgfältig durch und richten Sie zusätzliche Faktoren anhand folgender Schritt-für-Schritt-Anleitungen ein:

Login in BOKUlearn / Moodle ist erst am Folgetag nach der Account-Aktivierung möglich.

Weiterführende Informationen für Mitarbeiter*innen

Weiterführende Informationen für Studierende