Digitalisierung – (K)intelligente Systeme für den Weinbau: Robert Schlumberger Lectures, jetzt online ansehen.


Falls Sie nicht teilnehmen konnten und doch den Livestream online ansehen möchten, geht das immer noch: youtu.be/LFGhiAPG45U

Nach dreijähriger Onlineversion der Schlumberger Lecturs, fanden sie endlich auch wieder vor Ort am Standort Tulln statt. Wir freuten uns über das große Interesse.

Teilnehmer diskutierten über Digitalisierung, Phänotypisierung, künstliche Intelligenz und deren Anwendungen im Weinbau. Vieles ist bereits umgesetzt worden, wie das Projekt DigiVine und der Ki-gestützte sanfte Rebschnitt gezeigt haben. In Zukunft freuen wir uns das Thema Traubenqualität und physiologische Störungen, wie Traubenwelke, gemeinsam mit den KollegInnen vom human-centered AI lab erforschen zu dürfen


14.03.2023