ILWA Seminarraum 22 Aufrüstung mit zusätzlichen Steckdosen

Die bestehenden Steckdosen in den Seminarräumen im UG des Ilse-Wallentin-Hauses sind spärlich gesät.

Lediglich an der Außenwand gibt es vereinzelt Steckdosen. Studierende, die am anderen Ende des Raumes sitzen und ihre Notebooks laden müssen, haben davon allerdings wenig.

Deshalb haben wir den Semiarraum 22 (ILWA-U1/05) in einem Pilotversuch mit abgehägten Steckdosenwürfeln ausgestattet.

Der Vorteil dieser Lösung ist das Bestehen bleiben der flexiblen Tischaufstellung. Sie können sowohl in Reihen (mit freiem Blick zur Tafel) als auch in jeglicher anderen Bestuhlung angeordnet werden. Eine Umstellung erfolgt dabei rasch und individuell, ohne mühsames an- und abstecken von Tischsteckerleisten und Verschieben von Steckdosensäulen oder -stelen.

Gemeinsam mit der ÖH ist Ende des Sommersemesters 2023 eine Evaluierung zur Tauglichkeit dieses Systems angedacht. Je nach budgetärer Lage können dann auch weitere Unterrichtsräume entsprechend ausgestattet werden.

Über Feedback freuen wir uns aber auch jetzt schon: h17300_office_fm(at)boku.ac.at

Benutzung der Würfel

Zur Nutzung: Am Würfel ziehen bis die gewünschte Länge erreicht ist und anschließend noch soweit ziehen bis ein Einrasten zu hören ist.

Zur Rückstellung: Am Würfel ziehen bis kein "Einrast"-Geräusch mehr zu hören ist und nun den Würfel langsam zurück ziehen lassen.