EDITORIAL


Liebe Kolleg*innen, liebe Interessent*innen,

einen weiteren Newsletter, brauchen wir das? Die Antwort ist kurz: JA!
Bei 450 MitarbeiterInnen am BOKU Standort Tulln ist das Wissen voneinander nicht erst durch Corona zu einer herausfordernden Aufgabe geworden. Ja, die andauernde Pandemie hat das Bedürfnis nach Information und bessere Vernetzung zusätzlich unterstrichen. Wer sind neu angekommene KollegInnen?, Welche neuen Projekte gibt es?, Was können neue Forschungsgeräte?, Dann Rück- und Vorschau zu Veranstaltungen, Aktuelles zu Themen wie Gesundheit, die Verpflegung vor Ort, sowie auch was Medien über uns so berichten. Das alles ist es wert, mitgeteilt zu werden.

Dabei ist das Ziel klar: Mehr erfahren was so läuft, damit der direkte Kontakt gefördert, die wissenschaftliche Diskussionen unterstützt sowie neue Kooperationen „katalysiert“ werden. Klar, die wesentliche Voraussetzung ist, dass wir alle zum Newsletter aktiv beitragen!

Wünschen wir unserem Newsletter gutes Gelingen und ich danke ganz besonders dem Redaktionssteam für das Engagement!


Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Rupert Wimmer
Prof. für Holzwissenschaft, Leiter der Sustainable Biomaterials Group am Inst. für Naturstofftechnik, BiRT Sprecher


 

Liebe Kolleg*innen, liebe Interessent*innen,

gerade in diesen schwierigen Zeiten ist die Bedeutung der elektronischen Kommunikation noch mehr in den Mittelpunkt gerückt.

Daher haben wir, die wissenschaftliche Inititative BiRT und das BOKU Standortmanagement Tulln uns entschlossen, Neuigkeiten, Interessantes, Klatsch und Tratsch am Standort zusammenzutragen und in diesem elektronischen Newsletter zur Verfügung zu stellen.

Dieser BiRT-Newsletter soll uns alle dabei unterstützen, am Laufenden zu bleiben und auch selbst aktiv zu informieren. Damit dieses Projekt erfolgreich wird, braucht es einerseits ein Team, dass sich aktiv um den Newsletter kümmert und andererseits jeden Einzelnen, um den BiRT-Newsletter mit Inhalten zu beleben.

Wir freuen uns auf viele spannende, interessante und berührende Beiträge - denn davon lebt dieses Medium!

Wir hoffen, mit dieser ersten Ausgabe einen Vorgeschmack auf Kommendes zu geben und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

 

Redaktionelle Grüße

Ursula, Susanne und Yasmin
Redaktionsteam



Die nächste Ausgabe erscheint im November 21
 


 

THEMEN