Sensibilisierungsfilm "Voll gut drauf?"

Die BOKU möchte Pionierarbeit leisten und psychosoziale Belastungen als Teil der Universitären/Hochschul-Gesellschaft sichtbar machen.

Unser Ziel ist das gute Miteinander an unserer Universität weiter wachsen zu lassen.

Sie finden den Film „voll gut drauf?“ hier

Mehr Beratungen vom Verein ChronischKrank® Österreich

Erweiterung der Arbeitspsychologischen Beratung

Leitfaden: Anlaufstellen bei Notfällen Krisen Süchten

Vitalbrunch Digital Balance

Internet, Smartphone, E-Mail, digitale Kommunikation und Social Media sind nicht mehr wegzudenken, im beruflichen wie privaten Kontext. Der Umgang damit ist vielschichtig, aber was ist "normal", ungesund, zu viel des Guten? Wie gehen wir mit dem digitalen (Über)Angebot um? Was für Auswirkungen hat digitaler Konsum auf unsere Psyche und Physis? Wie vermeide ich "Digitales Burnout"? Offline, ist das überhaupt noch möglich, erstrebenswert?

Es ging um die Erforschung, Reflexion des individuellen digitalen Verhaltens, und um Lösungen für mehr Balance zu finden.

Vitalbrunch Empowerment für MICH - kraftvolle Tools für mentale Fitness im (Berufs)Leben

Inhalt war: wie kann ich den Mindset mental gesunder, zufriedener, erfolgreicher Menschen erlangen?

Im Leistungssport wird seit Jahren Mentaltraining angewendet. Wir können dieselben Skills für unser (Berufs-) Leben nutzen um Ziele zu erreichen und mit Herausforderungen und Rückschlägen gesund umgzuehen. Und um den Zugang zu unseren Ressourcen und unserer mentalen Power zu finden und dann zu nutzen, wenn wir sie brauchen!

Dieser Vitalbrunch inspirierte um NOCH eine bessere Version Ihrer selbst zu werden! :-)