Festveranstaltung

Lehre ist sichtbar!

Die Vergabe des BOKU Lehrpreis 2021 fand am 11. Mai 2022 im Rahmen des Abends des Lehrens und des Lernens statt.

Durch den Abend führten Vizerektor für Lehre, Weiterbildung und Studierende Univ.Prof. Dipl.Geoökol. Dr.rer.nat. Karsten Schulz sowie Altvizerektorin Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Sabine Baumgartner.

Außerdem berichtete Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Spangl  - Ars Docendi Gewinner 2021 - im Rahmen eines Interviews über die Entwicklung des „Online Two-stage Exams als Prüfungsmethode in der Lehrveranstaltung „Angewandte Statistik“.

Wir konnten die Lehre in ihrer Vielfalt und Kreativität sowie das Engagement der Lehrenden und der Studierenden an diesem Abend sichtbar machen.

Der Abend teilte sich in zwei Abschnitte:
Der erste Teil legt den Fokus auf Studierende und deren außerordentlichen Leistungen während des Studiums. Im zweite Teil werden Lehrende gewürdigt, denen es mit viel Engagement und Kreativität gelungen ist, maßgeschneiderte Lehr- und Lernkonzepte zu entwickeln.

Beide, Lehrende und Studierende, sind wichtige Puzzleteile in der Lehre.

Aufzeichnung der Festveranstaltung

Hier finden Sie die Einladung mit dem Ablauf der Veranstaltung!

Herzlichen Dank für die Unterstützung durch die Firma BIOBLO und das Institut für Naturstofftechnik, sowie Rudolf Strobl für die Fotos und Gerhard Wagner für die Umsetzung der Preise!

www.bioblo.com