Dipl.-Ing. Daniel Wildt, MSc

Herr Dipl.-Ing. Daniel Wildt, MSc wurde nominiert durch:

• Univ.Prof.in Dr.in Christine Stumpp
  • Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Gerhard Kammerer
  • Ass.Prof. Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Tritthart

Herrn Wildt zeichnet besonders aus, dass er sich weit über das zu erwartende Maß für eine gute und zeitgemäße Lehre einsetzt, innovative Ideen einbringt und eigenständig realisiert, die sehr komplexen Inhalte der Hydraulik und Hydromechanik anschaulich erklärt, Rechnungen mit den Studierenden im Detail bespricht, dabei vorbildlich auf Fragen der Studierenden eingeht und Verantwortung für Aufgaben innerhalb der VU übernimmt.

Stimmen der Studierenden:

• Er kann eine sehr komplizierte Materie verständlich machen und ist dabei sehr geduldig.
  • Übungsvorträge von Daniel Wildt waren super! Immer top erklärt und mit den PowerPoints super dargestellt.
  • Sehr motivierter Vortragender, der gerne auch den zusätzlichen Aufwand erbringt um etwas zu erklären. Ermutigt zum Mitarbeiten und benutzt Folien, wodurch ich persönlich mich mehr auf das Mitarbeiten fokussieren kann, dazu regt Herr Wildt auch sehr an. Insgesamt sehr guter Vortrag von ihm und danke dafür.
  • Herr Wildt ist äußerst bemüht den Stoff der LV sowohl verständlich als auch möglichst einfach den Studierenden näher zu bringen. Seine herausragende Art auch schwierigen Stoff einfach zu erklären sollte anerkannt werden! Er hätte diesen Preis wirklich verdient!!