Dipl.-Ing.in Vera Kasparek - Koschatko

Frau Dipl.-Ing.in Vera Kasparek - Koschatko wurde nominiert durch:

• Ao.Univ.Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec. Oliver Meixner
  • Laura Wallnöfer, MSc. MSc.

Frau Kasparek-Koschatko hat eine Lehrweise, die einem zum Mitmachen und Nachdenken, über die Lehrinhalte hinaus anregt. Sie ist engagiert und besucht viele Fortbildungen, so gelingt es Ihr, die Lehrveranstaltungen an veränderte Ansprüche anzupassen. Ihre Kommunikation gegenüber Studierenden ist wertschätzend und auf Augenhöhe. Sie ist kreativ in Ihrer Problemlösung, und immer engagiert, den Studierenden über Hürden zu helfen.

Stimmen der Studierenden:

• Frau Kasparek-Koschatko zeigt besonderes Engagement Lehrinhalte verständlich und anwendungsbezogen zu präsentieren. Dabei vermittelt sie Gefühle eines Austausches auf Augenhöhe und dass ihr der Lernerfolg der Studierenden ein besonderes Anliegen ist. Weiter schafft sie ein inklusives Umfeld in den Lehreinheiten, was zusammen mit den vorherigen Punkten besonders zur Mitarbeit motiviert.
  • Weil sie mit ihrer freundlichen Art zur Mitarbeit und zum Lernen motiviert. In ihren Lvs herrscht immer eine angenehme Atmosphäre (ohne zu hohen Druck oder furcht-einflößendes Lehrpersonal), in der man gut und mit Freude lernen kann.
  • Bei ihr macht lernen Spaß. Sie geht auf Wünsche und Vorschläge der Studierenden ein, ihr ist auch ein Feedback am Schluss der LV wichtig. Auch hat man das Gefühl sie geht nicht einfach stur nach Lehrplan, sondern ist auch flexibel im Unterricht - besonders auf die Umstellung auf Distanzen learning hat sie sehr schnell und kompetent reagiert und sich sinnvolle Alternativen zum Präsenz Unterricht einfallen lassen. Ich kann ihre LVs nur empfehlen. Es sollte viel mehr Lehrpersonal geben wie sie!
  • Frau Kasparek hat den Lehrinhalt, in meinem Fall das Zitieren mittels einem sehr gut überlgeten Konzept erklärt. Es wurde auch auf Feinheiten eingegangen und für Fragen war immer Zeit. Mir wurde sogar nach Ende der Einheit noch eine Unklarheit mit aller Ruhe erklärt. Diese Organisation und Engagement verdienen diese Auszeichnung!