LVAk-BOKU Tagung
Die Landesverteidigungsakademie und die BOKU laden am 21.6. 2011 zu Tagung und Podiumsdiskussion u.a. zum Thema „Eiserner Vorhang im Mittelmeer? Europa und Nordafrika – eine natürliche Partnerschaft“ in die Sala Terrena.  
Tagung der LVAk und BOKU 2011 
Dienstag, 21. Juni 2011 
von 13:00 bis 19:30 
Stiftgasse 2a, 1070 Wien
Die Tagung findet in zwei Veranstaltungsteilen statt: 
Die Nachmittagsveranstaltung von 13:00 – 17:30 umfasst Präsentationen zum Rahmenthema „Die Krisenregionen Afrika und Afghanistan-Pakistan: Globaler Wandel und Nachhaltigkeit und deren sicherheitspolitische Implikationen“. 
Die Abendveranstaltung von 17:30 – 19:30 findet als Podiumsdiskussion zum Thema „Eiserner Vorhang im Mittelmeer? Europa und Nordafrika – eine natürliche Partnerschaft“ statt. 
Es diskutieren: 
- Univ.-Prof. Dr. Barbara Hinterstoisser
 Vizerektorin, Universität für Bodenkultur
- Dr. Walter Koren
 Außenwirtschaft, Wirtschaftskammer Österreich
- Mag. Lydia Saadat (tbc)
 Entwicklungs- und Ostzusammenarbeit,
 Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten
- Mag. Peter Webinger
 Asyl - Migration - Integration, Bundesministerium für Inneres
Moderation:
- Bgdr Dr. Walter Feichtinger
 Leiter des Instituts für Friedenssicherung und Konfliktmanagement
Wir dürfen um Anmeldung unter Angabe der Teilnahme an der Nachmittags- und/oder Abendveranstaltung bis 20. Juni 2011 an Frau Christa Faulandt unter conference(at)bmlvs.gv.at ersuchen. Die weiteren Details entnehmen sie bitte der Einladung unter: http://www.boku.ac.at/fileadmin/_/zgwn/Lehre/LVAk/Einladung_Tagung_LVAk_BOKU_21_06_2011.pdf bzw. http://www.boku.ac.at/17742.html
