für Rektor Gerzabek: Ehrendoktorat der University of Life Sciences Prague (CZU).

An Rektor Martin Gerzabek wurde in Prag das Ehrendoktorat der University of Life Sciences Prague (CZU) für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen und seine Verdienste um unsere Tschechische Partneruniversität verliehen. Die Verleihung fand durch Rektor Jiri Balik in würdigem Rahmen in der Aula der CZU in Anwesenheit zahlreicher RektorInnen und VizerektorInnen von Universitäten aus ganz Tschechien und einiger Nachbarländer statt. Rektor Gerzabek ging in seiner Dankesrede auf die großen Herausforderungen für die Forschung in seinem Fachgebiet ein. In derselben Zeremonie wurde der Titel eines Honorarprofessors an zwei Wissenschaftler aus Griechenland und den U.SA. verliehen. Im anschließenden Empfang gab es die Möglichkeit zu umfangreichen Networking mit den geladenen Festgästen. Danach konnte im kleinen Kreis mit Rektor Jiri Balik nicht nur über die weitere Intensivierung der Partnerschaft zwischen BOKU und CZU diskutiert werden,  auch die persönlichen Beziehungen wurden weiter vertieft.

20.10.2011