Podiumsdiskussion Jobchancen in der Agrarwirtschaft: 29. März, 14 bis 16 Uhr, im Festsaal.

Informieren Sie sich über berufliche Möglichkeiten in der Agrarwirtschaft. Diskutieren Sie mit VertreterInnen aus der Branche über: Was erwartet mich beim Jobeinstieg? Welche Karriereperspektiven bieten sich in der Agrar-Branche? Wie lassen sich Familie und Beruf in den verschiedenen Berufsfeldern vereinbaren? Praktikumsplätze zu vergeben: Für TeilnehmerInnen gibt es exklusiv die Möglichkeit, sich persönlich für ein Praktikum bei der Agrana Fruit Austria GmbH sowie der Raiffeisen Ware Austria zu bewerben. Aus diesen Bewerbungen werden die Praktika für 2012 oder 2013 (nach Absprache) vergeben. Ablauf: Geben Sie Ihre Bewerbungsunterlagen für das gewünschte Praktikum vor Beginn der Podiumsdiskussion unter Angabe des gewünschten Unternehmens bei einem alumni-Mitarbeiter ab. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion findet ein kurzes Bewerbungsgespräch mit dem Personalverantwortlichen des Unternehmens statt. Die Entscheidung über die Praxisvergabe wird in den darauffolgenden Tagen gefällt und mitgeteilt. Teilnehmende Institutionen:

• Agrana Fruit Division
  • Landwirtschaftskammer Österreich
  • AMA-Marketing Gütesiegelbereich
  • Raiffeisen Ware Austria
  • Lebensministerium
  • Landwirtschaftliches Schulreferat

Im Anschluss laden der Alumniverband und der BOKU-Agrarabsolventenverband zum informellen Gespräch bei Snacks und Getränken. Termin: Donnerstag, 29. März 2012
14:00 bis 16:00 Uhr Ort:

Festsaal
Mendel Haus
Gregor-Mendel-Straße 33