Der BOKU-Studieninfotag 2005

Auch heuer lädt die BOKU Wien wieder zum Studieninfotag ein - diesmal am Donnerstag, dem 14. April 2005 von 9-15 Uhr. Organisiert wird diese Veranstaltung vom Zentrum für Lehre / BOKU4YOU in Zusammenarbeit mit den Studienrichtungsvertretern der ÖH.

Auch heuer lädt die BOKU Wien wieder zum Studieninfotag ein – diesmal am Donnerstag, dem 14. April 2005 von 9-15 Uhr. Organisiert wird diese Veranstaltung vom Zentrum für Lehre / BOKU4YOU in Zusammenarbeit mit den Studienrichtungsvertretern der ÖH (Österreichischen Hochschülerschaft). Auf die BesucherInnen wartet ein erweitertes Programm voller Aktivitäten – auf beide Standorte der BOKU verteilt:
Im Institutsgebäude Muthgasse 18 präsentieren sich die Bereiche „Lebensmittel- und Biotechnologie“ sowie die „Wasserwirtschaft“ des Studienganges „Kulturtechnik und Wasserwirtschaft“: Neben den Schnuppervorlesungen „Highlights der Lebensmitteltechnologie“ und „Gentechnik und Molekularbiologie“ gibt es verschiedenste Events: von der DNA-Isolierung aus Tomaten bis zur Möglichkeit, die Labors der Abfallwirtschaft sowie eine Pflanzenkläranlage zu besichtigen. Im BOKU-Hauptgebäude finden die Programmpunkte für alle anderen Studienbereiche statt. Zusätzlich zu den Schnuppervorlesungen (u.a. zu den Themen: „Wozu Geologie an der BOKU?“, „Verkehrs(un)sicherheit im Straßenverkehr“ und „Pflanze statt Beton“) gibt es außerdem die Möglichkeit, im Rahmen von Spezialführungen u.a. einen Einblick in aktuelle Themen der "alpinen Naturgefahren" zu bekommen, die technische Prüfhalle der BOKU zu besichtigen oder auch an einer Freiluftvorführung von Schnitttechniken mit der Motorsäge teilzunehmen. Ein weiterer zentraler Punkt des Studieninfotages ist selbstverständlich, dass Studierende der BOKU in individuellen Beratungsgesprächen und ohne Zeitdruck Entscheidungshilfen für die Studienwahl geben; Studienvorstellungen im Rahmen von Kurzvorlesungen runden das umfangreiche Angebot ab. Das detaillierte Programm mit allen Zeiten finden Sie unter:
www.boku4you.at unter „NEWS“ Treffpunkt: Gregor-Mendel-Haus / Festsaal
1180 Wien, Gregor-Mendel-Straße 33 für die Bereiche „Lebensmittel- und Biotechnologie“ und „Wasserwirtschaft“:
Institutsgebäude Muthgasse 18/Erdgeschoß, 1190 Wien Bei Gruppen bitten wir um Anmeldung:
Domes Christian, Tel.: 01/47654/2608
boku4you(at)boku.ac.at