MBA für BOKU-AbsolventInnen

MBA in Sustainable Development and Management - exklusives Angebot für BOKU-AbsolventInnen.

MBA in Sustainable Development and Management Postgraduales Joint-Degree Programm einer öffentlichen (BOKU) und privaten (MODUL University Vienna) Universität. Zugriff auf topaktuelle Wissensressourcen und praxiserprobte Konzepte für künftige NachhaltigkeitsexpertInnen. Der MBA in Sustainable Development and Management dauert 2 Jahre und wird geblockt in 4-Tages-Modulen (Do-So) angeboten. Das auf einer fundierten Wirtschaftsausbildung basierende Programm richtet sich an berufstätige Menschen, die anspruchsvolle Positionen in internationalen Organisationen, NGOs sowie in private Unternehmen anstreben. Die Programminhalte bereiten künftige AbsolventInnen auf leitende Positionen vor, in denen Nachhaltigkeit und CSR eine immer bedeutendere Rolle spielen. Aufgrund der starken internationalen Ausrichtung ist die Unterrichtssprache Englisch. Der Lehrgang beginnt im Oktober. Das Programm Es sind gerade die globalen Herausforderungen dieses Jahrtausends wie Globalisierung und Überbevölkerung, demografischer Wandel, Klimawandel und Ressourcenknappheit die besondere Fähigkeiten erfordern, die in diesem MBA Programm vermittelt werden. Der Bedarf an gut ausgebildeten ExpertInnen mit umfassenden strategischen Wissen zur Erfüllung von Führungsaufgaben in regionalen und globalen Gemeinschaften wird immer größer werden. Dieses postgraduale Joint-Degree Programm kombiniert vertiefende Business- und Managementhemen mit Konzepten und Know-How aus Wirtschaft, Governance, Soziologie, Ökologie und Umweltwissenschaften. Die Studierenden entwickeln exzellente praktische Fertigkeiten in Bereichen wie Konfliktmanagement und Verhandlungstechnik, Umweltprüfung, MitarbeiterInnenführung, Innovations- und Informationsmanagement. Studiengebühren für das gesamte Studium: 25.000 EUR. Exlusives Angebot im ersten Jahr nur für BOKU Alumni: 21.000 EUR. Schnell Entschlossene bekommen die Early Bird Reduction bis 31. Mai und sparen sich nochmal 1.000 EUR. Weitere Infos zum Programm, zur MODUL University und Bewerbung finden Sie unter www.modul.ac.at/mba Für direkte Auskünfte steht seitens MU Herr Luckensteiner ( markus.luckensteiner(at)modul.ac.at ) gerne zur Verfügung.

17.04.2012