Universitätslehrgang Management & Umwelt / MBA - Environmental Management. Beginn: 17.9.2012, Anmeldung bis 10.7.2012.

Universitätslehrgang Management & Umwelt MBA – Environmental Management Am 17. September 2012 startet erstmals ein interdisziplinärer, berufsbegleitender MBA-Lehrgang, eine Kooperation der Universität für Bodenkultur mit Umwelt Management Austria. Lehrveranstaltungen in den Bereichen Umwelt, Technik, Recht und Management fördern interdisziplinäres Denken und Arbeiten. In Projekten und Fallstudien trainieren die TeilnehmerInnen die praktische Umsetzung. Teilnehmerorientierte Methoden sichern den optimalen Erfolg. Durch die Bündelung der Anwesenheit am Seminarort kann in 9 Modulen zu je 6 Tagen innerhalb von etwa 16 Monaten die Ausbildung auch berufsbegleitend absolviert werden. Der Lehrgang spricht daher sowohl AkademikerInnen mit Praxiserfahrung wie auch JungakademikerInnen mit einem ersten akademischen Abschluss an.

Vielfältiger Nutzen des Lehrgangs für AbsolventInnen und ihre Arbeitgeber ergibt sich aus dem direkten Praxisbezug gepaart mit fundiertem theoretischem Wissen und den vermittelten Fähigkeiten, Umweltschutz kostensenkend und risikomindernd in Unternehmen und Organisationen umzusetzen. Soziale Kompetenzen werden durch das Arbeiten in Gruppen ganz unterschiedlicher Zusammensetzung gestärkt. Der neue Lehrgang wird mit dem akademischen Grad „Master of Environmental Management“ (MBA) abgeschlossen. Er bietet somit eine attraktive Ergänzung zum bewährten Bildungsprogramm der BOKU. Weitere Informationen unter: www.uma.or.at

27.04.2012