Im Jahr 140 der BOKU feiert Manfried Welan, einer ihrer treuesten Begleiter, seinen 75er. Für ihn typisch macht er das mit seinem neuesten Buch, das anlässlich seiner Geburtstagsfeier am 13.6.2012 an der BOKU präsentiert wird.

Seinen gemeinsamen Weg mit der BOKU begann Em. Univ. Prof. Dr.Dr.hc. Manfried Welan 1968 als Professor für Rechtslehre. Danach prägte er die Entwicklung der BOKU über Jahrzehnte wiederholt als Rektor, Vizerektor und Präsident der Österreichischen Rektorenkonferenz. Studierende begeisterte er durch lebendige Vorlesungen in einem sonst vielfach als "trocken" wahrgenommenen Bereich - der Rechtskunde.

Darüber hinaus machte er sich durch seine vielfältigen Aktivitäten weit über den Kreis der Universitäten hinaus einen Namen, nicht zuletzt auch als Autor zahlreicher Publikationen.

Die, die ihn kennen, wundern sich daher kein bisschen darüber, wie Manfried Welan seinen Geburtstag feiert - mit seinem neuesten Werk. Dieses mal arbeitet er mit der für ihn typischen Gewissenhaftigkeit ein besonderes Thema auf - seine eigene berufliche und öffentliche Lebensgeschichte: "Manfried Welan - Ein Diener der Zweiten Republik"

Das Buch wird anlässlich der Feierlichkeiten zu seinem 75ten Geburtstag am 13.6.2012 um 19:00 im Festsaal der BOKU präsentiert (Anmeldungen bitte an Frau Veronika Regner veronika.regner(at)boku.ac.at).

Weitere Information:

• Das Buch: "Manfried Welan - Ein Diener der Zweiten Republik", Österreichischer Kunst- und Kulturverlag, 244 Seiten, 66 Farb- und SW-Abbildungen, Hardcover, ISBN 978-3-85437-311-7, ist zum Preis von € 38.- demnächst im Buchhandel und über den BOKU-Shop erhältlich. Eine Kurzbeschreibung mit Bestellmöglichkeit findet sich auch direkt beim Verlag.
  • Website von Manfried Welan: manfried-welan.at

04.06.2012